Heilpraktiker - Erfahrungsaustausch - Superversion

Rheinisch-Bergischer Kreis, Erft-Kreis, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg Kreis

Regelmäßig treffe ich mich mit Heilpraktikern für Psychotherapie die über eine Zusatzausbildung in Klinischer Hypnose verfügen zum Austausch. Die Kolleginnen und Kollegen kommen aus dem gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis (Overath, Rösrath, Much, Lindlar, Bergisch-Gladbach, Lohmar, Wiehl, Engelskirchen), dem Rhein-Sieg Kreis (Siegburg, Siegen), dem Erft Kreis (Wesseling, Brühl, Hürth), sowie aus Köln, Bonn und Leverkusen. Diese Treffen sind sehr informativ, interessant und aufschlussreich. Dabei zeigt sich immer wieder, wie wichtig es ist, nicht nur die Ausbildung zum Hypnotiseur zu haben. Es ist auch wichtig Heilpraktiker für Psychotherapie zu sein, um über das nötige psychotherapeutische Wissen zu verfügen.

 

Zum Beispiel stellten einige Kollegen bei der täglichen Arbeit mit Hypnose fest, dass beim Wunsch nach einer Gewichtsreduzierung tieferliegende psychische Ursachen im Weg standen.

 

Ein Hypnotiseur kann nur am "Symptom Übergewicht" mit Hypnose arbeiten und nicht an der Ursache. Er darf auch keine Diagnose erstellen.

 

Ein Heilpraktiker für Psychotherapie hat eine Heilerlaubnis. Er kann und darf in diesem Falle weiterarbeiten, um wirklich eine positive Veränderung zu erreichen.

 

Für mich gehört daher die Ausbildung zur Hypnotiseurin und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zwingend zusammen.

Ich habe ein Herz für Sie.

Marita Cardué

 

Heilpraktikerin

(Psychotherapie)

 

Hypnosetherapeutin

 

Coach für Stressmanagement, Persönlichkeitsentwicklung,

Selbstfindung

 

REIKI-Meisterin & Lehrerin

____________________

 

Kontaktdaten:

 

Praxis Lichtstrahl

Im Ziegelfeld 12

51491 Overath-Untereschbach

 

Telefon: 02204-769169

 

mail@maritacardue.de

 

www.maritacardue.de

____________________

Druckversion | Sitemap
© Praxis Lichtstrahl Marita Cardué Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt