Wissenswertes der Praxis Lichtstrahl - Overath

In der Praxis gibt es keine Wartezeiten!

__________________________________________________________________

Häufig höre ich bei Anrufen als erstes die Frage: "Haben Sie auch so lange Wartezeiten?"

Meine Antwort: "Nein, bei mir erhalten Sie einen Termin innerhalb einer Woche.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und meine Leistungen übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nicht."

Meistens kommt dann die Antwort: "Ja dann möchte ich keinen Termin, das soll meine Krankenkasse finanzieren. Dafür bezahle ich die ja schließlich."

Meine Erfahrung ist, dass Patienten/Klienten die bereit sind auch finanziell einen Beitrag zu ihrer Gesundung zutragen, und bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen, viel motivierter sind und schneller positive Ergebnisse erzielen.

Außerdem sollte sich jeder Hilfesuchende darüber im Klaren sein, dass die Krankenkassen nur bei Diagnosen von psychischen Erkrankungen die Kosten übernehmen. Das heißt, Sie sind dadurch als psychisch krank abgestempelt.

Vielleicht macht es auch deshalb Sinn, die Kosten für eine Behandlung selbst zu übernehmen, da keine Weitergabe von Informationen über die Behandlung an Dritte notwendig ist.

"Was du nicht wahrhaben willst, verfolgt dich. Was du akzeptierst, verändert dich." C. G. Jung

Marita Cardué

*

Heilpraktikerin für

Psychotherapie

*

Hypnosetherapeutin

*

Coach für Stressmanagement, Persönlichkeitsentwicklung,

Selbstfindung

*

Reiki-Meisterin & Lehrerin

*

Autorin

____________________

 

Kontaktdaten:

 

Praxis Lichtstrahl

Im Ziegelfeld 12

51491 Overath

 

Telefon: 02204 769169

 

mail@maritacardue.de

 

www.maritacardue.de

____________________

Persönlich erreichen Sie mich am besten: Montag - Freitag

 9  - 10 Uhr

13 - 14 Uhr

18 - 19 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis Lichtstrahl Marita Cardué Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt